Monday 15 February 2010

Frühling!

Und deswegen wird wieder gewandert. Auf den Pen Allt Mawr. Einer der höheren Berge in Süd Wales. Geniale Aussichten! Auf Grund von nur 4 Stunden Schlaf in der Nacht ungleich anstrengender als gedacht.



9th Hike: Pen Allt Mawr

Habe außerdem meine ersten Panorama-Fotos gemacht. Unbedingt anschauen!


Von 9th Hike: Pen Allt Mawr

Auch den RAW-Modus (die Bilddaten werden unverarbeitet gespeichert) meiner Kamera hab ich zum ersten Mal ausprobiert. In Verbindung mit Photoshop (der von Haus aus das RAW-Format meiner Kamera nicht unterstützt und ich deswegen die Dateien erst konvertieren muss... nervt.) kann man den Fotos wesentlich lebhaftere Farben verleihen, sie überzeichnen und übertreiben und das Wetter (noch) schöner erscheinen lassen. Kehrseite ist allerdings, dass auf meine 4GB Speicherkarte so nur noch rund 230 Fotos passen. Da wird wohl ne neue hermüssen.

No comments:

Post a Comment